RATSCHLäGE ZU EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES KAUF EINER IMMOBILIE

Ratschläge zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Ratschläge zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für alle die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den folgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorbereitung und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Region und die laufenden Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es lohnt sich gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu verwenden. Verkäufer sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik entwickeln



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Überlegen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Besonnenheit zeigen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung benötigt immer Taktgefühl. Gehen Sie entspannt und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten klar formuliert objektiv und gut begründet sein. Faktoren wie mögliche Baumängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv feststellen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page